SalzAmbiente - die Salzoase in München
  SalzAmbiente
  Veranstaltungen
  Wirkung
  Prozedurverlauf
  Reservierung / Kontakt
  Öffnungszeiten
  Galerie
  Gutscheine
  Preise
  Salzprodukte
  FAQ - Fragen / Antworten
  Unsere Partner
SalzAmbiente
Sommerstraße 24
81543 München - Lageplan
QR-Code als vCard
Reservierung / Kontakt
089 / 638 510 70
mehr ...

SalzAmbiente - Presse

Pressemitteilungen über unsere Salzgrotte:

Stylight, 21. Januar 2017

Artikel über unsere Salzgrotte in Stylight Eine Stunde ans Meer mitten in München: so wars!
Als ich vor einigen Wochen bei Recherchen zum Thema Wellness Trends auf eine Salzgrotte stieß, die einen gesund und zufrieden machen soll wie ein Tag am Meer, fing meine spirituelle Ader an zu pochen. Nun sind Sitzungen in Salzgrotten vielleicht nichts Neues oder Weltbewegendes, aber ich bin neugierig geworden - und damit fängt doch jede gute Abenteuerreise an, oder?

Alles auf Anfang: was ist eine Salzgrotte? Im Fall von Salzambiente, wo ich die Salzgrotte testen durfte, ist das ein ca. 30 m2 großer Raum, der von oben bis unten mit mehreren Tonnen Salz aus Pakistan und dem Toten Meer verkleidet ist. Ich betrete die Grotte mit gewöhnlicher Straßenkleidung, allerdings muss man saubere weiße Socken mitbringen. Der Salzkies am Boden massiert so automatisch die Fußsohlen - I like it! Den ganzen Artikel lesen


Salzgrotte in München Ein Beitrag über SalzAmbiente im Bayerischen Fernsehen!
Schwaben & Altbayern aktuell vom 06.03.2012.
Einfach links auf das Bild klicken!
Dass salzhaltige Luft fürs Wohlbefinden hilfreich sein kann, ist nicht wirklich neu.
Auch die Salzsalinen in Bad Reichenhall bauen auf diese Wirkung. In München kann man nun in eine Salzgrotte steigen - Musik und Licht inklusive.


Münchner Merkur, Wochenende, 6./7. Februar 2010

Artikel über unsere Salzgrotte in Münchner Merkur Wo München sich verwöhnen lässt
Wie ein Tag am Meer: Die Salzgrotte
Das "SalzAmbiente" an der Sommerstraße 24 verspricht neben Ruhe auch Besserung bei Erkältung, Asthma, Heufreitags schnupfen und Neurodermitis. Die "Strahlung" der Meersalzplatten, -steine und -kiesel soll die Beschwerden lindern. Die stärkste Wirkung habe das Wasser mit hohem Salzgehalt, das an zwei Stellen der Grotte an den Wänden herunterfließt, so die quirlige Inhaberin Dana Konecna. Sie selbst schwört auf die vorbeugende Wirkung des Salzes: "Ich betreibe die Grotte seit eineinhalb Jahren und war seither nie krank", erzählt sie. Menschen mit Atemwegsbeschwerden rät sie, sich bei ihrer Krankenkasse zu erkundigen: Einige zahlen den Grottenbesuch. Die Salzgrotte dient auch der Entspannung.
Die stellt sich... Den ganzen Artikel lesen


Münchner Merkur am 20.10.2009

Artikel über unsere Salzgrotte in Münchner Merkur Wie ein Tag am Meer
In der Au steht Münchens erste künstliche Salzgrotte...
Die junge Frau schließt die Augen. Die Luft schmeckt nach Meer. Ein Gefühl wie nach einem Spaziergang an der See. Sie spürt, wir ihre Nase, die bis eben noch völlig verstopft war, allmählich wieder frei wird. Letzte Nacht konnte sie kaum atmen. Doch die Frau liegt nicht am Meer, sondern in einer künstlichen Hölle in der Au. Wände aus dicken Salzbrocken umgeben sie, bunte Leuchten an der Decke tauchen den Raum in ein warmes Licht... Den ganzen Artikel lesen


Abendzeitung am 20.06.2009

Artikel über unsere Salzgrotte in der AZ Grotte
im SalzAmbiente

Hier ist immer Sommer - die Sommerstraße
Grotte im SalzAmbiente
Die breite, laute Humboldtstraße markiert die Grenze. Dahinter ist die Sommerstraße geteert, hier liegt das Salzambiente. "Wie ein Tag am Meer", wirbt der Laden im Auer Teil der Sommerstraße. Er hat Salzpeelings, Salzlampen, Salzsteine - und eine Salzgrotte. Umgeben von 10 Tonnen Salz aus Pakistan und dem toten Meer entspannen sich Menschen dort auf Liegestühlen, bei Wassergeplätscher und sanfter Musik. Eine Therapie für quasi alles. Der neue, heiße Trend aus Prag.


City Journal am 14.05.2009

Artikel über unsere Salzgrotte in City Journal SALZAMBIENTE
Eine Grotte in der Au

Der größte Luxus ist Zeit, die man für sich selbst in Anspruch nimmt. Für Entspannung, Pflege, eine Beauty-Behandlung. In Münchens City gibt es diese wohltuenden Fluchten aus dem Alltag. Wir wünschen relaxtes Abtauchen.
Weder Fassade noch Entree lassen Ungewöhnliches vermuten. Doch dann die Überraschung. Besitzerin Dana Konecna öffnet eine Tür und wie Alice im Wunderland taucht der Gast ein in eine andere Welt. Solewasser plätschert von den Wänden, unter den Füßen knirscht das Salz aus dem Toten Meer und an den Wänden tonnenschwere Salzsteine...
Den ganzen Artikel lesen

 

 

 

 


TZ München - Gesund und Aktiv am 30.04.2009

Artikel über unsere Salzgrotte in der TZ Salzgrotte: Die Kraft des Salzes nutzen
Den ganzen Artikel lesen

 

 

 

 

 


Bio Magazin - Gesundheit für Körper, Geist und Seele
Februar/März Nr. 1/2009

Artikel über unsere Salzgrotte in Bio Meeresbrise in der Salzgrotte
Meersalz gehört zu den ältesten Gesundheitsgeheimnissen der Welt
Wie die Salzgrotte wirkt ... Den ganzen Artikel lesen

 

 

 

 


Am 17. September hat uns Frau Claudia Wessel, Redakteurin der Süddeutschen Zeitung, besucht:

Artikel über unsere Salzgrotte in der Süddeutschen Zeitung Das Prager Rezept
Eine Salzgrotte soll Entspannung im Altag liefern
Zuerst merkt man gar nichts. Außer, dass es schön bequem in dem Liegestuhl ist, dass einen das Plätschern von Wasser und eingespieltes Vogelzwitschern ebenso beruhigen wie die in der Farbe wechselden kleinen Lichter an der Decke.
Wir befinden uns im "SalzAmbiente", einer neuen Gesundheitseinrichtung, die ... Den ganzen Artikel lesen

 

 

 

 

 

Seitenanfang

SalzAmbiente - die Salzoase in München